Dokumentarfilmprogramme Hospiz und Pflege

Die Home Care Aachen e.V. und Docfest on Tour haben im Kontext des World Hospice and Palliative Care Days 2019 die beiden Dokumentarfilme Träume habe ich viele und Vor der Stille erstellt, die bis zum 31.12.2020 für öffentliche Vorstellungen oder Vorführungen in geschlossenen Gruppen gegen eine, nach Veranstaltungsgröße gestaffelte Gebühr, gebucht werden können.

Der Film Träume habe ich viele begleitet den Protagonisten Julio, der nach dem frühen Tod seiner Eltern von Kamerun nach Deutschland aufbrach um hier eine Ausbildung zum Krankenpfleger zu absolvieren und zeigt den Umgang mit Kranken und Sterbenden aus dem persönlichen und besonderen Blickwinkel des Pflegeschülers.

In dem Film Vor der Stille wird über die Grenze in die nahe an Aachen liegenden Niederlande geblickt und ein Einblick in die örtliche Versorgungssituation, aber vielmehr noch auf die allgemeingültigen und individuellen Fragen, Frustrationen, Freuden und Erfahrungen schwerstkranker Menschen in der letzten Phase ihres Lebens gegeben.

Eine ausführliche Projektbeschreibung erhalten Sie als interaktives PDF anbei und unter: https://drive.google.com/open?id=1KP_tRTfEVVYgBsWtuhVs1S7WVGsEFISI