Ambulante Hospizdienste im Haus Hörn LebeWohl

Wir begleiten schwerstkranke und sterbende Menschen, ihre Angehörigen und Weggefährten auf ihrem Weg, Abschied zu nehmen …

Wir verstehen uns als Lebensbegleiter, die Menschen in ihrer letzten Lebensphase liebevoll und einfühlsam begleiten.

Die moderne Hospizarbeit bietet vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Neben der ärztlichen, pflegerischen und seelsorgerischen Unterstützung verstehen wir uns als eine wichtige Säule in der Palliativmedizin. Alle beteiligten Berufsgruppen arbeiten eng zusammen. Verschwiegenheit ist uns dabei ein wichtiges Anliegen.

Unser Ambulanter Hospizdienst besteht aus einer hauptamtlichen Koordinatorin und ausgebildeten ehrenamtlichen Begleitern.

Regelmäßige Fortbildungen erweitern das Wissen, regelmäßige Supervisionen geben den Raum zur Reflexion, zum kollegialem Austausch und Miteinander.

Ambulanter Hospizdienst im Haus Hörn
Ansprechpartnerin: Frau Christine Kockmann
Johannes-von-den-Driesch-Weg 4, 52074 Aachen
Telefon: 0241 / 99781-1598
Mail: c.kockman@haus-hoern.de
Webseite: www.haus-hoern.de